28.10.13 | Fußballkultur

WM-Helden – das neue Buch von TORWORT Vater Theisen

Hallelujah – das neue Buch von TORWORT-Vater Sascha Theisen ist da. Nachdem er sich ja sonst in Sachen Alemannia Aachen eher immer mit den niederträchtigen Randaspekten des Spiels beschäftigt, dreht er jetzt am ganz großen Rad – ein Buch über die deutschen WM-Helden ist es geworden und kleiner geht es ja nun wirklich nicht. Jedenfalls hört das Werk auf den Namen „Helden – 50 deutsche WM-Legenden“. Ein Foto-Band, der mit Theisens textlichen Portraits zu jeder Legende angereichert wird. Keine Frage: Schon jetzt ein 1A-Weihnachtgeschenk!
 
Denn natürlich lässt Theisen nichts und niemanden aus, wenn er auf die größten deutschen WM-Momente zurück schaut! Von Toni Turek über den Kaiser bis hin zu David Odonkor ist jeder dabei, der auch nur ein einziges Mal im deutschen Trikot bei einer WM für Furore gesorgt hat. Ganz großes Kino! Denn nicht nur die üblichen Verdächtigen werden per launigen Portrait beschrieben und per wunderschöner Fotoserie bebildert, sondern auch die WM-Helden, die vielleicht nicht jeder gleich auf dem Schirm hat, haben ihren Platz. So sind Erich Deuser, Heribert Fassbender oder Adolf Katzenmeier genauso mit von der Partie wie Paul Steiner ohne jede gespielte WM-Minute! Das Motto des Buches: Wie bei den TORWORT-Lesungen auch, geht es nicht nur um die obligatorischen Geschichten, sondern vor allem um die Geschichten abseits der entscheidenden Tore.
 
Und so kommt mit dem Buch letztlich absolut jeder auf seine Kosten. Wer den Fallrückzieher von Klau Fischer 1982 nachempfinden möchte, wer 1986 mit Hans-Peter Briegel auf die Jagd nach Jorge Burruchaga gehen möchte und wer mit Herbert Zimmermann 1954 noch einmal in die Sprecherkabine des Wankdorf-Stadions ans Mikro will. All die, die einmal mit der deutschen Elf während einer WM fieberten, sollten „Helden – 50 deutsche WM-Legenden“ schleunigst kaufen oder es zum bevorstehenden Weihnachtsfest jedem schenken, der den Anpfiff zur WM in Brasilien nicht mehr erwarten kann.
 
Helden – 50 deutsche WM-Legenden
Sascha Theisen
170 Seiten, 19,90 EUR
Verlag: Die Werkstatt
ISBN: 978-3-7307-0063-1
 
Wer ein Exemplar mit persönlicher Widmung haben möchte, wendet sich bitte per E-Mail an sascha@torwort.de
 






Blog Archiv

25.11.14 | Fußballkultur

Die neuen Helden – TORWORT Vater Theisen im Gespräch mit sich selbst

mehr...

09.09.14 | Liga-Kolumne

Die Magie der Tageskarten

mehr...

13.08.14 | Fußballkultur

Der Pass ist immer modern

mehr...

12.06.14 | Fußballkultur

Die Besten aller Zeiten

mehr...

26.05.14 | Liga-Kolumne

Vielleicht! Wie immer vielleicht!

mehr...

02.04.14 | Liga-Kolumne

Mitleid de Luxe

mehr...

27.03.14 | Liga-Kolumne

Meine Nacht als Guardiola

mehr...

21.11.13 | Fußballkultur

Offizielle Buchpräsentation "WM-Helden" am 9. Dezember in der Hammond Bar

mehr...

28.10.13 | Fußballkultur

WM-Helden – das neue Buch von TORWORT Vater Theisen

mehr...

20.08.13 | Liga-Kolumne

Ein schöner Ausflug

mehr...

News 1 bis 10 von 153

1

2

3

4

5

6

7

vor >

-->