12.12.11 | Klassiker

Jubiläum mit Redelings und Formeseyn

TORWORT-Lesungen sind manchmal ein bisschen lang. Macher und Publikum können sich meist nicht voneinander trennen, weil es oft genug einfach zu lange dauert bis man sich wiedersieht. So ungefähr war das auch beim achtjährigen Jubiläum, das erst um 23.30 Uhr unter dem Jubel des Publikums in der Hammond Bar abgepfiffen wurde. Gemeinsam mit den formidablen Gästen Ben Redelings und Axel Formeseyn feierte TORWORT eine rauschende Lesung zum Bühnenjubiläum. Und da wurde vor nichts Halt gemacht: nicht vor Kölner Jahreshauptversammlungen, nicht vor erotisierten Gladbach- und Hans-Meyer-Fans und erst recht nicht vor Carlisle United oder ihr Gemächt knetenden amerikanischen Fußballern im Interview nach dem Spiel.
 
Eine unserer größten Freuden war allerdings der Besuch unserer alten Freunde und Kupferstecher Redelings und Formeseyn, die aus Bochum und Hamburg anreisten, um an unserem besonderen Tag in der Hammond Bar dabei zu sein. Fußballkultur-Leader Ben Redelings ließ es sich denn auch nicht nehmen auf Wunsch der Veranstalter, die Anmoderation für TORWORT zu übernehmen und die beiden TORWORT-Macher Theisen und Schmitz dabei nach alter Väter Sitte hoch leben zu lassen – ein grandioser Auftakt für einen großen Abend, zu dem Ben nicht unwesentlich beitrug.
 
HSV-Legende Formeseyn brachte in der zweiten Hälfte zahlreiche Frauenherzen zum Schmelzen, als er von den Fußballeskapaden seiner Kinder erzählte und bei der Gelegenheit auch noch gleich die eigenen Hool-Storys aus der friesländischen Kreisklasse auspackte. Keine Frage: Beide Gäste waren großartig und unser Dank sei ihnen an dieser Stelle noch einmal gewiss.
 
Und so war TORWORTs achter Geburtstag in etwa so wie, wie ein WM-Viertelfinale: großer Sport, verdiente Sieger und eben mit Verlängerung. Und wir versprechen: Es dauert nicht lange bis wir uns wiedersehen.







Torwort-lesungen, die Geschichte Schrieben

13.01.14 | Klassiker

10 Jahre TORWORT: Und damit zurück in die angeschlossenen Funkhäuser

mehr...

12.12.11 | Klassiker

Jubiläum mit Redelings und Formeseyn

mehr...

23.05.11 | Klassiker

Unter Freunden

mehr...

13.11.10 | vergangene Lesung / Klassiker

Magische Schlusskonferenz, krasser Hyballa und pädagogische Tipps

mehr...

07.06.10 | vergangene Lesung / Klassiker

Die Queen – was für ein Schuss!

mehr...

17.03.10 | vergangene Lesung / Klassiker

TORWORT in Bayern – das beste Roadmovie aller Zeiten

mehr...

30.10.09 | Klassiker

Du radioaktive Scheiße!

mehr...

08.12.08 | vergangene Lesung / Klassiker

Ente und Schott mit Sprechchören gefeiert

mehr...

07.09.08 | vergangene Lesung / Klassiker

Das Hammond Bar-Debüt

mehr...

26.12.07 | vergangene Lesung / Klassiker

Brasilianischer Budenzauber!

mehr...

News 1 bis 10 von 18

1

2

vor >

-->