21.09.07

TORWORT-Rückspiel im Brauhaus

Kölner Fußball-Lesung mit Willi Landgraf und Roland Koch erneut zu Gast in Düren
 
Köln, September 2007 – Nach der erfolgreichen Premiere im April kommt die Fußball-Lesereihe TORWORT zum zweiten Mal zu einem Auswärtsspiel nach Düren. Stargäste am 12. Oktober ab 20.30 Uhr im BRAUHAUS am Annaplatz: die Aachener Fußball-Legende Willi Landgraf sowie der Co-Trainer des 1.FC Köln Roland Koch. Der Eintritt beträgt drei Euro – ein Teil davon geht an einen guten Zweck.
 
Beim ersten Gastspiel lockte TORWORT satte 160 Zuhörer ins Brauhaus. Diese Zahl soll nun gesteigert werden. Dabei setzen die Organisatoren auf ihr erprobtes Konzept: In zwei Mal 45 Minuten lesen sechs Autoren Texte rund um Fußball. Neben Willi Landgraf und Roland Koch außerdem dabei: Der Bochumer Autor und Filmemacher Ben Redelings, Lokalmatador Frederic Latz sowie TORWORT-Vater Sascha Theisen, der selbst aus Düren stammt. Zudem wird ein weiterer Überraschungsgast die rhetorischen Stollenschuhe schnüren. Nach der Lesung sorgt TORWORT-DJ Schnuphase, benannt nach dem DDR-Fußballer des Jahres 1981 Rüdiger Schnuphase, mit heißen Fußball-Rhythmen für gute Laune beim obligatorischen Birra Duriaâ, dem exklusiven Dürener BRAUHAUS-Bier.
 
Seit fast vier Jahren bitten die Kölner TORWORT-Macher Sascha Theisen und Michael Daun in Köln Ball-Liebhaber an das Mikrofon. Mit dabei waren bisher Helden wie Joachim Król, Hans Meyer, Horst Köppel, Simon Rolfes oder Klaus Fischer. Seit über einem Jahr finden die Lesungen außerdem im Gastgeberland der kommenden Europameisterschaft, im schweizerischen Bern, statt. Auch dort besitzt die Reihe mittlerweile Kultstatus und fand vor kurzem gar im Stade de Suisse, dem früheren Wankdorfstadion, statt. Weitere Infos zu TORWORT gibt es übrigens unter www.torwort.de
 
„Wir freuen uns auf das Rückspiel im BRAUHAUS und sind gespannt, welche Anekdoten Willi Landgraf aus seinen über 500 Zweitliga-Spielen zum Besten gibt und was Roland Koch aus seinem Eheleben mit Christoph Daum ausplaudert. Wir kommen jedenfalls mit einer Top-Besetzung nach Düren und sind überzeugt, dass wir eine Menge Spaß haben werden“, so Sascha Theisen, Organisator und Gründer der TORWORT-Lesungen.
 
 
BRAUHAUS-Inhaber Oliver Boldin freut sich TORWORT nochmals in seinem Lokal zu Gast zu haben: „TORWORT ist ein außergewöhnliches Projekt, das mich begeistert und eine Attraktion für Düren bedeutet. Ein Highlight für den Kulturkalender der Stadt ist es schon jetzt.“
 
TORWORT in Düren – Daten & Fakten:
12. Oktober 2007 ab 20.30 Uhr
„DAS BRAUHAUS“, Annaplatz Düren
Eintritt: 3,- Euro
Kartenvorverkauf: „DAS BRAUHAUS“
 
Der TORWORT-Kader in Düren:
Willi Landgraf – Aachener Fußball-Legende und Pommes-Kenner
Roland Koch – Co des FC und chronischer Begleiter von Christoph Daum
Frederic Latz – Dürener Fußball-Kenner mit FC-Stallgeruch
Ben Redelings – Fußballkultur-Tausendsassa aus Bochum
Sascha Theisen – TORWORT-Vater und Mario Krohm-Sturmpartner
sowie ein Überraschungsgast
 
TORWORT in Düren wird unterstützt von Birra Duria.
 
Kontakt:
Sascha Theisen
Tel. 0175/2453512
www.torwort.de
 





Pressemitteilungen

10.12.06

TORWORT zappelt im Netz

Neue Website beendet bisherige Flaute der Kölner Fußball-Lesung Die Kölner Lesereihe TORWORT spielt ab sofort mit einer neuen Internetseite im Konzert der ganz Großen mit. Unter www.torwort.de können sich die TORWORT-Anhänger ab sofort zu vergangenen und kommenden Lesungen informieren.  Kongenialer Partner bei Konzeption und Umsetzung war die Kölner Internetagentur Netzlabor...  mehr...

News 13 bis 13 von 13

< zurück

1

2

3

4

-->