14.03.17 | kommende Lesung

Die TORWORT-Zukunft

Liebe TORWORT Freunde, dies ist mit Sicherheit der denkbar schwierigste Beitrag auf dieser Seite, die doch eigentlich für launigen Fußball-Spaß stehen soll. Der Grund dafür ist ein trauriger. Peter Schmitz, ohne den TORWORT in den letzten 14 Jahren undenkbar gewesen wäre, ist leider im Oktober vergangenen Jahres auf tragische Weise gestorben. Peter war der TORWORT-Mann an meiner Seite und noch viel mehr als das – er war mein bester Freund, der nun nur noch in meinem Herzen lebt. Es vergeht immer noch kaum ein Moment ohne einen Gedanken an ihn. Peter hat unsere TORWORT-Abende in der Hammond Bar mit ihren wunderbaren Gästen geliebt und mit seinem Wortwitz, seinem Charme und seiner Liebenswürdigkeit auf einzigartige Weise geprägt. TORWORT ohne Peter ist derzeit unvorstellbar. Allerdings hätte ihn ein endgültiger Abschied sehr traurig gemacht, weshalb ich mit diesem Beitrag „nur“ eine lange Auszeit ankündigen möchte. Kein Zweifel: TORWORT war ein Garant für wunderbare, lustige und verrückte Momente, die fehlen werden. Vielleicht hilft die Zeit dabei, irgendwann einmal wieder die Kraft zu finden, weiterzumachen. Bis dahin möchte mich bei allen Menschen aus tiefem Herzen bedanken, die uns als Gäste auf der Bühne oder im Publikum die Ehre gegeben haben. Mein Dank gilt zudem Andi, dem Wirt der wunderbaren Hammond Bar, der uns in all den Jahren der beste Gastgeber war, den wir uns vorstellen konnten. Die TORWORT Facebook-Gruppe (www.facebook.com/torwort) soll in Gedenken an Peter weiterbestehen. Sie wird sich weiter mit dem beschäftigen, was er so sehr liebte: den Fußball mit all seinen Ecken und Kanten. Jeder Beitrag, der dort veröffentlicht wird, wird danach ausgewählt werden, ob er über ihn gelacht oder wegen ihm geweint hätte, ob er ihn aufgewühlt hätte, ihn interessant gefunden oder eine Meinung dazu gehabt hätte. An dieser Stelle wird zunächst einmal keine Veröffentlichung stattfinden. In Gedenken an einen großartigen Menschen, Sascha Theisen







Kommende Torwort-lesungen

Bisherige Torwort-lesungen

10.02.10 | vergangene Lesung

Claasen, Krohm und Krüger

mehr...

11.01.10 | vergangene Lesung

We call it a „Klassiker”

mehr...

28.09.09 | vergangene Lesung

Dicke Verträge bei den Dallas Tornados

mehr...

28.08.09 | vergangene Lesung

„Frische Milch macht fit“

mehr...

06.04.09 | vergangene Lesung

Dieter Müller, der Schäng und inne Fans

mehr...

03.02.09 | vergangene Lesung

Erik Meijer und Werner T. als kongeniales Gespann

mehr...

08.12.08 | vergangene Lesung / Klassiker

Ente und Schott mit Sprechchören gefeiert

mehr...

07.09.08 | vergangene Lesung / Klassiker

Das Hammond Bar-Debüt

mehr...

06.06.08 | vergangene Lesung

Die EURO und der 1. FC Köln

mehr...

18.05.08 | vergangene Lesung

Oli Kahn, Antje Borbeck und die Boca Juniors

mehr...

News 11 bis 20 von 35

< zurück

1

2

3

4

vor >

-->