19.02.13 | vergangene Lesung

Neunter Geburtstag mit Sprechchören

Klausi Schwarze – Du bist der beste Mann! Wieder einmal bewiesen die Besucher der Hammond Bar ein herausragendes Gespür für die richtigen Protagonisten des Fußballs. So geschehen bei der letzten TORWORT-Lesung in der Kölner Südstadt. Stargast war die Sportschau-Legende Klaus Schwarze, der mit seinen Anekdoten aus mehr als 50 Jahren Sportschau begeisterte und so das Publikum zu Standing Ovations und nicht enden wollenden Sprechchören animierte.
 
Die Lesung anlässlich des neunten TORWORT-Geburtstages war ein echtes Highlight der TORWORT-Geschichte. Einerseits weil mit Klaus Schwarze ein super sympathischer Gast auf der TORWORT-Bühne saß, andererseits weil mit Axel Post, eine alte TORWORT-Legende sein Comeback gab. So versank die Lesung in wunderbar nostalgischen Erinnerungen – beispielsweise durch die Top-5-Momente der TORWORT-Geschichte, die TORWORT-Vater Theisen verlas oder durch zahlreiche Videos von DJ Schnuphase aka Peter Schmitz, die den Abend erst so richtig gemütlich machten. Unvergessen auch: Posts Liebeserklärung an Dieter Eilts. Wo gibt es so etwas sonst?
 
Insgesamt war der neunte Geburtstag eine Verheißung auf den zehnten, Ende diesen Jahres. Nach Klaus Schwarzes Besuch und den Chants für ihn, stellt sich allerdings die Frage, wer oder was da noch kommen soll.
 







Kommende Torwort-lesungen

Bisherige Torwort-lesungen

17.01.07 | vergangene Lesung / Klassiker

Aug 05: TORWORT beim Mythos

mehr...

17.01.07 | vergangene Lesung

Juni 05: Premiere im Museum

mehr...

17.01.07 | vergangene Lesung

April 05: Im "12.Mann"

mehr...

17.01.07 | vergangene Lesung / Klassiker

Dez 04: TORWORT am Tivoli

mehr...

17.01.07 | vergangene Lesung / Klassiker

Dez 03: Die Premiere

mehr...

News 31 bis 35 von 35

< zurück

1

2

3

4

-->